Startseite

Endlich ! - wir starten in die Kulturherbstsaison 2024 und laden Sie / Euch herzlich ein, als Besucher oder als Aktive ein paar schöne, bereichernde Tage oder Stunden bei uns zu verbringen. In diesem Jahr steht der Untereisenheimer Kulturherbst unter dem Motto "Welt der Spiele".

Wer als Aussteller teilnehmen will, verwendet bitte für die Anmeldung/ Bewerbung das neue Formular. Einfach online ausfüllen und per email senden. Wir freuen uns auf Eure kreativen Ideen und Beiträge !

Alles Gute und auf ein gesundes, fröhliches Wiedersehen

am 21./22. und 28./29. Sept. 2024 in Untereisenheim
an allen Tagen von 11.00 bis 18.00Uhr

Eure IG Kulturherbst Untereisenheim

Die schönste Jahreszeit in Untereisenheim heißt seit über 20 Jahren "Kulturherbst".

Jedes Jahr von Ende September bis Mitte Oktober präsentiert der Kulturherbst die Kreativität und Vielfalt im Landkreis Würzburg.  Die Erfolgsgeschichte des Kulturherbstes beruht auf seiner äußerst offenen Konzeption. Ob Konzert, Tanz, oder Theater, ob Kabarett, Film, Kunsthandwerk oder Malerei – aus allen Kultursparten können Beiträge angemeldet werden. Programm und Werke sollten möglichst speziell für den Kulturherbst konzipiert sein. Mitmachen kann jeder, Hobbykünstler oder Profi, Verein oder Privatperson. Besonders willkommen sind junge, noch unbekannte Künstlerinnen und Künstler!

Auch in Untereisenheim finden seit vielen Jahren jährlich jeweils an zwei Wochenenden Markttage und kulturelle Veranstaltungen im Rahmen des Kulturherbstes statt.

Hier noch mal der Flyer vom letzten Jahr: Kulturherbst 2023 Flyer herunterladen